Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Vorlesewettbewerb in der Rogätzer Grundschule (01. 02. 2008)

Eine tolle Stimmung herrschte heute Morgen in der Rogätzer Grundschule „Werner Moritz".

Von der 1. bis zur 4. Klasse hatten sich alle Schüler, Lehrer, Pädagogische Mitarbeiter, Eltern und Verwandte versammelt, um die Sieger im Vorlesen der einzelnen Klassenstufen zu ermitteln. Die Luft knisterte vor Aufregung.
Die Erstklässler begannen. Es ist kaum zu glauben, wie toll manche Kinder schon nach nur einem halben Jahr lesen können.

Danach begann der richtige Wettbewerb.
In der 2. Klasse siegte mit großem Vorsprung Helena Wedekind, es folgte auf dem 2. Platz Laura v. Rauchhaupt und knapp dahinter mit dem 3. Platz war Tim Böhm.


In der 3. Klasse siegte Lara Böttcher dicht gefolgt von Julia Dauskardt auf dem 2. Platz und Sara Mußil auf dem 3. Platz.


In der 4. Klasse siegte mit großem Vorsprung Meike Lolies, Sebastian Timpe erhielt den 2. Platz, dicht gefolgt von Natalie Rosien auf dem 3. Platz.


Die Erstplatzierte der 4. Klasse Meike Lolies wird im April ihre Schule beim großen Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek Wolmirstedt vertreten.



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]