BannerbildBannerbildBannerbild

Leipziger Liedermacher öffnet... „Jürgens Liederkiste“

06. 10. 2022 um 10:45—11:40 Uhr

Lieder, Unsinn, Abenteuer und mal ́n ernstes Wort für Kinder der 1. bis 4.Klasse

 

Eine Musikstunde der ganz anderen Art?


Wenn ein „Das war aber cool!“ der Kinder dem „Sie haben die aber im Griff!“ der Lehrer nicht widerspricht und das Ganze dann auch noch allen Beteiligten einen Riesenspaß macht, dann ist ab und an der Leipziger
Liedermacher Jürgen Denkewitz daran beteiligt.


Den Erwachsenen eher als einer der beiden „MelanKomiker“ bekannt, die
seit Jahren auf den Kleinkunstbühnen des Landes mit ihren Liedern
unterwegs sind, den Kindern aber gehen irgendwann Lieder wie „Luise“, Ich bin zwar klein, aber oho!“ sowie „Kleine Fische nicht mehr aus dem Sinn.

 

Zwei Kinderlieder-CDs sind erschienen, Tourneen führten durch ganz Deutschland, aber auch zu den Kindern in Südafrika und Namibia.

 

Kinderliederpreis „Kleiner Strolch 2008“

 

Auf diese Veranstaltung freuen sich schon riesig die Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Zielitz.

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Theater Zielitz, Friedensring 1, 39326 Zielitz

 

Veranstalter

Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V., Friedensring 1, 39326 Zielitz, Tel. 039208 27581