"Tour de Zielitz" - Digitale Rallye rund um Zielitz

Zielitz von oben
Code zur Rallye

Herzlich Willkommen zur digitalen Rallye im analogen Raum rund um Zielitz. Die übrigens für Leute von 0 bis 99 geeignet ist.

 

Entdeckt Zielitz, taucht ein in die Geschichte des Ortes und löst coole Rätsel.

 

 

Vor dem Start muss die kostenlose App "Actionbound" herunterladen werden.

  • in Google Play oder im App Store

  • App starten und QR-Code einscannen oder SUCHEN: Zielitz

 

Viel Spaß beim Rätseln, erkunden und staunen.

 

Rallyes rund um Zielitz - auf YouTube

 

WEITERE INFOS:

Welche Voraussetzungen benötigen man?

Man braucht ein Smartphone oder Tablet auf denen die App „Actionbound“ installiert wird.

 

Kann man die Rallye zu Fuß schaffen?

Ja, auf jeden Fall, weil man die rund 9- km-Strecke gar nicht als solche wahrnimmt. Man hat ja so viel zu tun und muss echt aufpassen, nichts zu verpassen.

 

und mit dem Fahrrad?

Na klar. Das geht auch.

 

Kann man was gewinnen?

Man kann sich eine Urkunde in der Bibliothek abholen oder sie sich per Mail schicken lassen. Wir planen aber in Zukunft in kleinen Zeitfenstern immer mal Extraaktionen bei denen man Preise gewinnen kann.
(Sponsoren sind herzlich eingeladen, sich zu melden:-))

 

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die uns bisher mit Bildmaterial, Informationen, Hör- oder Videobeiträgen unterstützt haben.
Wenn jemand noch einen Tipp zu einem geheimen Ort hat, her damit. Toll ist, dass man die Rallye ständig verändern kann.

 

 

 

Erstellt wurde die Rallye von Sandra Kirchmann, Kinder- und Jugendkoordinatorin der VG Elbe-Heide und Ronni Wagner, Bibliothek und startete am 20.3.2021, 12 Uhr.