Lesesommer XXL - Abschlussparty

10. 09. 2021 um Uhr

LesesommerXXL erlebt bereits die zwölfte Auflage der beliebten Sommerferienaktion

vom 21. Juni  bis 2. September 2021 werden in Zielitz, der ganzen Region und sogar ganz Sachsen-Anhalt wieder dicke und dünne Bücher gewälzt.

Teilnehmen können alle Schüler bis 13 Jahre und mit einem Teilnahmezertifikat eine super Note ergattern.

Wer es geschafft hat, mindestens 2 Bücher zu lesen (pro Buch hat man 2 Wochen Zeit), die Fragen zum Inhalt richtig zu beantworten
und die Bücher zu bewerten, bekommt von uns ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme überreicht.

Das kann zum Schuljahresbeginn in der Schule vorlegt werden. In den  Schulen der VG Elbe-Heide und Wolmirstedt bekommen die Schüler dafür eine EINS im Fach Deutsch eingetragen.

Wäre das nicht ein toller Start in das neue Schuljahr und vielleicht sogar an einer neuen Schule?

Und das Beste ist, die 40 Meistleser bekommen eine der heißbegehrten Einladungen zur großen Abschlussparty am 10. September 2021 zugesandt.

Es lohnt sich also.

Nix wie ran an das Lesefutter!

PS: Übrigens gibt es wieder ein landesweites Quiz. Es dreht sich um die Landeshauptstadt Magdeburg und sucht eine berühmte Persönlichkeit von Magdeburg. Der Illustrator Robert Deutsch entwarf auch dieses Jahr die Quizkarte.

Aus allen eingereichten Quizkarten werden die Gewinner folgender Preise gezogen: Büchergutscheine, Zoogutscheine, Kinogutscheine, Bücher, Schülerferientickets und Überraschungshauptpreis.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)