Kinder- und Jugendbuchwoche mit Jochen Till

10.11.2020 um 09:00 Uhr

Wir haben den für seine tollen Kinder- und Jugendbücher beliebten und bekannten Autor Jochen Till eingeladen.

 

Die 3. und 4. Klassen der Grundschule freuen sich um 9 Uhr

auf "Pogo Polente"

 

Zum Buchinhalt: "Pogo Dosenbier Patzke hat es nicht leicht. Seine Eltern sind Punks und nehmen ihr Punk-Sein sehr ernst. Pogo darf beispielsweise in der Schule nicht gut sein, weil sich das für einen echten Punk nicht gehört. Pogo ist aber ein schlaues Kerlchen mit guten Noten, was zu Hause immer wieder zu Ärger führt. Außerdem soll Pogo nicht zu ordentlich essen, laute Musik hören und niemals sein Zimmer aufräumen..." DIE Traumeltern für jedes Kind.? Wie es weitergeht erfahrt ihr auf der Lesung

 

Die Schüler der Sekundarschule erleben um 10.40 Uhr

"Luzifer junior..."

 

Zum Buchinhalt: " Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Da sein Vater der Meinung ist, dass Junior für den Job noch viel zu lieb ist, schickt er ihn auf die Erde. Denn wo kann man das Bösesein besser lernen als bei den Menschen? "

 

Beide Lesungen finden im Theater statt.

 

 

Wir danken unseren Förderern dem Friedrich-Bödecker-Kreis Sachsen-Anhalt e.V. und dem Deutschen Bibliotheksverband Sachsen-Anhalt die das Erleben von Lesungen und Theater und den so wichtigen Austausch mit den Autoren und Künstlern ermöglichen.

 

 

Datei zur Veranstaltung

 
 

Veranstalter

Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

Telefon 039208 27581

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek-zielitz.de

Öffnungszeiten:
Mo 10.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
Di+Do 10.00 - 12.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Mi 14.00 - 16.30 Uhr

Email: bibliothek.zielitz@t-online.de
Facebook: https://www.facebook.com/Bibliothek-Zielitz-303073813055054/