28. 06. 2022

om 20. Juni  bis 25. August 2022 werden in Zielitz, Wolmirstedt und ganz Sachsen-Anhalt wieder dicke und dünne Bücher gewälzt.

Teilnehmen können Schüler von 7-16 Jahren.

Wer es geschafft hat, mindestens 2 Bücher zu lesen (pro Buch hat man 2 Wochen Zeit), die Fragen zum Inhalt richtig zu beantworten und die Bücher zu bewerten, bekommt ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme.
Das kann zum Schuljahresbeginn in der Schule vorlegt werden.

In den  Schulen der VG Elbe-Heide und Wolmirstedt bekommen die Schüler dafür eine EINS im Fach Deutsch eingetragen.
Wäre das nicht ein toller Start in das neue Schuljahr und vielleicht sogar an einer neuen Schule?

Die Bibliotheken Wolmirstedt und Zielitz feiern gemeinsam den Abschluss vom Lesesommer XXL:

am 16.9.2022, um 17 Uhr, in der Museumsscheune in Wolmirstedt.

Dort gibt es jede Menge Spaß und viele Überraschungen,  Zertifikate für alle erfolgreichen Teilnehmer, die Meistleser werden gekürt UND (das war noch nie da!!!) 3 Schulen mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern werden ausgezeichnet. Es winken Preisgelder von 100 - 300 €.

Es lohnt sich also.

Nix wie ran an das Lesefutter!

PS: Übrigens gibt es wieder ein landesweites Quiz. Es dreht sich um die  berühmten Naumburger Domstifter Figuren.

Aus allen eingereichten Quizkarten werden die Gewinner folgender Preise gezogen: Büchergutscheine, Zoogutscheine, Kinogutscheine, Bücher, Schülerferientickets und Überraschungshauptpreis.

Bild zur Meldung: Lesesommer XXL - Eine Sommerferien-Leseaktion der öffentlichen Bibliotheken Sachsen-Anhalts