Lesesommer XXL

15. 06. 2020

Der LesesommerXXL erlebt bereits die elfte Auflage der beliebten Sommerferienaktion

Der Lesesommer startet in unserer Bibliothek bereits am 15. Juni und endet am 3. September 2020.  In dieser Zeit werden in ganz Sachsen-Anhalt wieder dicke und dünne Bücher gewälzt.

Das Landesverwaltungsamt ist mit seiner Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken Organisator und Koordinator des LesesommerXXL. Hier laufen die Fäden der verschiedenen Aktionen, die besonders jungen „Lesemuffeln“ Lust auf mehr Lesen machen sollen, zusammen.

Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen können Schüler bis 13 Jahren.

Was muss ich machen und was gibt es dafür?
Wer mindestens zwei Bücher gelesen, 2 Fragen zum Inhalt richtig beantwortet und das Buch bewertet hat, erhält ein Zertifikat, das in der Schule vorgelegt und als besondere Lernleistung honoriert werden kann.

Die Grundschulen der Verbandsgemeinde Elbe-Heide und die Sekundarschule Zielitz haben sich darauf geeinigt, bei Vorlage des Zertifikats die Note EINS im Fach Deutsch zu erteilen.

Mitmachen lohnt sich!!!

Bild zur Meldung: Lesesommer XXL