Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag

01. 04. 2020

Der Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V. begeht heute sein 10jähriges Bestehen.

Natürlich werden wir nach Corona auch eine richtige Geburtstagsparty feiern. Dabei darf die Torte mit 10 Kerzen darauf auf keinen Fall fehlen:-)

Ich danke euch allen, den aktuellen  und den ehemaligen Mitgliedern, für euer großartiges Engagement. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir gemeinsam viel „auf die Beine gestellt“ haben, vor allem da wir ein so kleiner Verein mit gerade 22 Mitgliedern sind.

Wie kam es vor 10 Jahren zur Gründung?

2009 wurde das Bildungs- und Gemeindezentrum mit der Bibliothek feierlich eingeweiht.

Nun fanden noch mehr schöne, interessante und gut besuchte Veranstaltungen in den neuen Räumen statt. Dabei trafen sich Kultur-, Literaturinteressierte. Wir waren uns schnell einig, dass wir uns mehr in diesem Bereich engagieren möchten. Der Gedanke an eine Vereinsgründung wurde geboren, unsere Ideen bekamen „Kinder“.

Am 01. April 2010 gründeten wir den Bibliotheks- und Kulturverein.

Durch die vielseitigen Freizeit- und Veranstaltungsangebote möchten wir ein schönes Miteinander der Generationen in und um Zielitz erreichen und neuen Einwohnern die Integration in die Dorfgemeinschaft erleichtern. Dabei liegt uns die Kooperation mit anderen Vereinen und Institutionen, Schulen, Kindergärten, Bibliotheken des Landes Sachsen-Anhalt, der Kommune und regionalen Firmen sehr am Herzen.

Wer Lust hat, sich ebenfalls einzubringen und bei uns mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Ansprechpartner sind alle Vereinsmitglieder oder Ronni Wagner in der Bibliothek Tel.: 039208 27581 oder Email: bibliothek.zielitz@t-online.de.

Bild zur Meldung: Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag