- - -   19.12.2018 Lesenachmittag für junggebliebene Frohnaturen  - - -     
     - - -   17.01.2019 Lesung mit Wilhelm Schlüter "Scheiß NVA"  - - -     
     - - -   25.01.2019 Renate Bergmann: - Ich habe gar keine Enkel!  - - -     
     - - -   22.02.2019 Magdeburger Zwickmühle mit "Wolle was komme"  - - -     
     - - -   15.03.2019 "Männerspagat" mit Hajo Schumacher  - - -     

Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen (11.02.2015)

Die Sternchengruppe aus der Kita "Zwergenparadies" Zielitz besuchte heute die Bibliothek.

 

Nachdem selbst die Jüngsten, 3 Jahre, das Begrüßungsritual "Das Lächeln, das ich aussende, kehrt zu mir zurück" kennengelernt haben, erwartete sie schon ein lustiges Bilderbuchkino "Alarm im Kasperletheater".

 

Der krönende Abschluss aber war das Überreichen der Lesestart-Beutel an die Kinder.

 „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ ist ein Programm zur Sprach- und Leseförderung, das sich schon an die Jüngsten richtet. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.

 

Wenn die Kinder das darin enthaltende Buch fertig vorgelesen bekommen haben, freut sich das Bibo-Team über einen Besuch mit den Eltern in der Bibliothek.

Dort warten nämlich noch viel mehr Bücher mit Abenteuern, Märchen ... auf die Kinder.

 

Foto vom Album: Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen
Foto vom Album: Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen
Foto vom Album: Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen
Foto vom Album: Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen