Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen (11. 02. 2015)

Die Sternchengruppe aus der Kita "Zwergenparadies" Zielitz besuchte heute die Bibliothek.

 

Nachdem selbst die Jüngsten, 3 Jahre, das Begrüßungsritual "Das Lächeln, das ich aussende, kehrt zu mir zurück" kennengelernt haben, erwartete sie schon ein lustiges Bilderbuchkino "Alarm im Kasperletheater".

 

Der krönende Abschluss aber war das Überreichen der Lesestart-Beutel an die Kinder.

 „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ ist ein Programm zur Sprach- und Leseförderung, das sich schon an die Jüngsten richtet. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.

 

Wenn die Kinder das darin enthaltende Buch fertig vorgelesen bekommen haben, freut sich das Bibo-Team über einen Besuch mit den Eltern in der Bibliothek.

Dort warten nämlich noch viel mehr Bücher mit Abenteuern, Märchen ... auf die Kinder.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]