Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lesenachmittag mit Kamishibaitheater (13. 01. 2015)

Langsam öffnen sich die Türen und die Zuschauer schauen gebannt auf das erste Bild, das nun erscheint.

Nun kann der Geschichtenerzähler beginnen...

 

Am 13.01.2015 fand wieder einer der beliebten Lesenachmittage in der Bibliothek Zielitz statt. Insgesamt durften 25 Erwachsene und Kinder begrüßt werden.

 Die Kinder konnten sich auch eine ganz besondere Vorstellung freuen. Frau Stichnoth hatte nämlich diesmal ihr Kamishibai, eine japanische Art des ,Mini-Straßen-Theaters‘, dabei. Mit Hilfe ihrer Assistentin und Praktikantin Sara Taher Ali, las sie das Märchen der Frau Holle vor, und zog die Kinder so in ihren Bann.

Viel Spaß hatten die Kinder beim anschließenden Märchenraten.

Zum Schluss der Vorstellung, gab es noch ein schönes Gedicht für die Erwachsenen.

Als Abrundung des Nachmittags, wurde Kuchen gegessen, Kaffee getrunken und gemütlich geplauscht.

 

Bericht von Praktikantin Sara Taher Ali



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]