Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Besuch der Maxigruppe zur Geschichte "Das Angsmacherchen" (25. 10. 2011)

 
 
Am Dienstag den 25.10.2011 kamen die Jungen und Mädchen der Kita Zielitz zu Besuch in die Gemeindebibliothek Zielitz. Dort wurden sie herzlich von Frau Wagner und ihren Helfern empfangen.Und wie sich das zur Halloweenszeit gehört natürlich mit ganz viel Grusel und einer Schauergeschichte. Aber nicht nur die Bibliothek war vorbereitet. Nein, von den Zielitzer Kindern gabs noch ein passendes Gruselständchen.
 
Die Geschichte von Markus Heitz "Das Angstmacherchen", das allen Kindern mit seinem schwarzen Staub Angst macht, hat die Kinder schwer beeindruckt.
Nicht zuletzt weil Bibliotheksmitarbeiter Jan-Georg Kilian das Angstmacherchen sehr lebendig darstellte.
Anschließend bekamen die Kinder den Auftrag, etwas zu malen, wovor sie sich am meisten fürchten. Na da tauchten Dinge auf: Werwölfe, Schlangen, Geister, Skelette und jede Menge anderere Gruseligkeiten.
Und weil es Draußen dann auch noch so knackig kalt war, gab's noch einen Tee für die Kleinen. 
Na dann gibt’s ja nur noch eins zu sagen: Happy - Halloween!
 
Bericht von Lisa Böttger
Praktikantin in der Bibliothek



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]