Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Fussballquiz mit Felix Hoffmann und den 6. Klassen (15. 06. 2010)

Aufbruch ins Finale

 

Anlässlich der Fussball Weltmeisterschaft gab es in der Ganztagsschule Zielitz am 15.6.2010 ein Fußballprojekt der 6. Klassen.

 

In der Bibliothek trafen wir auf Felix Hoffmann. Er moderierte ein Fussballquiz. Felix stammt aus Hamburg und ist Zeitungs-, Radiojournalist und Buchautor. Wenn ihr mehr über ihn wissen wollt, schaut hier www.fussballquiz.net/inhalt/ueber_uns.htm nach!

Die Schüler bildeten verschiedene Mannschaften aus den Ländern der WM. Das Quiz beinhaltete kleine Filmszenen, Geschichten, Fragen über Spieler und Länder.

Es gab ein Achtel-, Viertel- und Halbfinale.

Ins Finale schafften es Spanien und Brasilien. Aber nur einer konnte gewinnen. Das war Brasilien.

 

Nach der Quizshow gab es noch ein richtiges Fussballturnier.

 

Geschrieben von Sören Heinrich, Klasse 6 b



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]