Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lesewettbewerb der Grundschule "Werner Moritz", Rogätz (30. 01. 2009)

 

War das eine Spannung beim Vorlesewettbewerb in der Rogätzer Grundschule. Nicht zuletzt weil es danach Halbjahreszeugnisse gab.

Aber erst einmal war es wichtig, den besten Lesern der eigenen Klasse ganz fest die Daumen zu drücken. Weil das Vorlesen vor so großem Publikum, Gäste waren alle Schüler der Schule, Lehrer, Erzieher, Eltern, Großeltern und Freunde der Schule, ganz viel Lampenfieber verursachen kann. Aber selbst die Jüngsten, die erst seit einem halben Jahr das Lesen lernen, waren großartig. Besonders beim Vorstellen des eigenen Buches war das Zuhören ein großes Vergnügen.

 

Die Erstklässler stellten auch ein Buch vor, wurden aber nicht bewertet. Aber mit einem Riesenapplaus und tollen Preisen belohnt.

 

Sieger im Lesewettbewerb der 2. Klasse wurde Leonie Wagner.

Den 2. Platz belegte Michael Pekstorff und Dritte wurde Anja Grams.

 

Sieger im Lesewettbewerb der 3. Klasse wurde Markus Lolies und den 2. Platz belegte Tim Böhm.

 

Sieger im Lesewettbewerb der 4. Klasse wurde Lara Böttcher.

Den 2. Platz belegte ganz knapp Pascal Ziem vor der Drittplatzierten Julia Dauskardt.

 

Die Bibliothek als Kooperationspartner der Schule gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich.

Und stimmt ihr mir zu, wenn ich zitiere:

 

Bücher gibt es für jeden Geschmack und
zu allen Themen. Ob Spannung,
Unterhaltung oder Wissen -
Lesen ist „Kino im Kopf" und
eine Reisen in fremde Welten.?



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]