Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Verstaltungen für Kinder am 23. und 26. Oktober 2018 (26. 10. 2018)

„Hieronymus Frosch- Auf der Suche nach dem Tomaten-Frosch“ von Andreas H. Schmachtl. Wurde am 23. Oktober vor einem gemischten Publikum aus Kindern, Eltern und Großeltern, vorgelesen. Egal ob, jung oder alt, jeder war willkommen und mit Kaffee und Kuchen begrüßt worden. Anschließend haben die Kinder und wir, das Team der Bibliothek, Hieronymus-Reise von Deutschland nach Madagaskar mit Hilfe einer Weltkarte nachgespielt.

 

Der 26. Oktober wurde ein abenteuerreicher Tag. Denn die Kindergartenkinder der Maxi-Gruppe des Kindergartens „Zwergenparadies“ besuchten die Bibliothek. Ihnen wurde ein geliebtes Buch vorgelesen, „Der Mäuseritter“ von Cornelia Funke. Dazu haben wir ein Bilderbuchkino mit vorbereitet und vorgestellt. Das Vorlesen begann jedoch erst nach der Morgengymnastik. Die Kinder konnten nach dem Zuhören auch endlich auch in anderen Büchern schnuppern und erkunden.

 

Praktikantin: Francesca Riemer

26.10.2018
 

 

 

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]