Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Vorlesenachmittag (27. 03. 2008)

Dass es beim ersten Vorlesenachmittag urgemütlich war, muss sich herumgesprochen haben. Als Katja Bock zum Bilderbuchkino "Die Hempels räumen auf" vorlas, hatte sie viele Zuhörer.
Das ist aber auch eine zerstreute Familie, die Hempels. Als sie einen leckeren Schokoladenkuchen backen wollten, fanden sie den Schneebesen nicht. Sie suchten überall. Sogar in der Badewanne und im Spielzeugschrank suchten sie.
So eine Unordnung kannten unsere gestrigen Besucher in ihrem Zuhause natürlich nicht.
Nach dem Kaffee mit Schokoladenkuchen gab es noch eine Zugabe von Katja, eine Hühnergeschichte. Aber dann nach 2 Stunden ging es dann doch nach Hause. Seid nicht traurig! Wenn ihr wollt, kommt ihr zum nächsten Vorlesenachmittag, am 22. April, um 15.30 Uhr. Bei schönem Wetter veranstalten wir ein Picknick im Grünen und Steffi Saenz liest vor.



[Alle Fotos zur Rubrik Chronik anzeigen]